© 2017 nestliebe

Please reload

Aktuelle Einträge

ZEN Seminar für werdende Eltern 2020 Teil 2- Was ist Yin Zen?

November 15, 2019

Zen ist ein Jahrtausend alter Weg sein autonomes Nervensystem über den Atem zu regulieren.

Wenn das autonome Nervensystem im Gleichgewicht ist, dann sind z.B. auch Abläufe der Verdauung, Nährstoffaufnahme, Blutzucker, Körpertemperatur und Herzschlag geregelt.

 

Durch die ZEN Meditation lernen wir auch unsere Lebensenergie zu bereichern und kommen so wieder zu neuer Energie und Kraft.

 

Als nächster Schritt lernen wir im Sein zu verweilen, den Gedanken nicht mehr den Raum geben und uns nicht mehr zu stark mit ihnen zu identifizieren. So stärken wir unsere Erfahrungen von Freude, Liebe, Gelassenheit und Mitgefühl.

Den Körper, die körperliche Energie und die Stille wahrzunehmen verbindet Körper, Geist und Energie, so dass wir wieder eine Einheit sind.

 

 

 

 

Please reload